BMSVG

Als ich letztes Jahr folgendes im Wirtschaftsbund-Newsletter gelesen habe

BMSVG Ankündigung im WB-Newsletter

BMSVG Ankündigung im WB-Newsletter

habe ich in meiner Naivität noch gedacht, dass es sich um eine gute Sache handelt – wer kann schon ahnen, dass etwas, was „zusätzlich zur Verfügung steht“ nicht freiwillig ist?

Jedenfalls wurde ich gestern eines besseren belehrt:

Zuweisungsverfahren

Zuweisung

Ich kann sogar zwischen 9 verschiedenen Vorsorgekassen wählen – vielen Dank auch. Ich will das Geld jetzt ausgeben, nicht wenn ich 67 (oder was auch immer) bin.

Jedenfalls danke ich Vater Staat, dass er dafür sorgt, dass ich verantwortungsvoll mit meinem Geld umgehe.

0 Responses to “BMSVG”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

