Denken die eigentlich wir sind total bescheuert?

Auf orf.at:

Alle 15 Mitglieder des Weltsicherheitsrates verabschiedeten am Donnerstag einstimmig eine Resolution für eine atomwaffenfreie Welt. Obama sprach von einer „historischen Resolution“. Keine Einigung gibt es über mögliche Sanktionen gegen den Iran.

Auch wenn es eine Milliarde UN-Resolutionen für eine atomwaffenfreie Welt geben würde, würde das nichts ändern. Und wie ernst es den Staaten des Weltsicherheitsrat wirklich mit der atomwaffenfreien Welt ist, wird dann gleich im zweiten Satz gesagt.

In der atomwaffenfreien Welt, die Obama offensichtlich vorschwebt, müssten Staaten um jeden Preis daran gehindert werden Atomwaffen zu produzieren. In dieser Situation wäre es unvermeidlich den Iran sofort militärisch anzugreifen – aber sie bekommen ja noch nicht mal Wirtschaftssanktionen zustanden.

1 Response to “Denken die eigentlich wir sind total bescheuert?”


  1. 1 Ric 24. September 2009 um 22:23

    Die UNO ist am ehesten zu vergleichen mit einem zahnlosen, alten Hund.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: