Climategate: Videos

Susan Watts von BBC’s Newsnight schaut sich zusammen mit dem Software Entwickler John Graham-Cumming den Source Code an, der zusammen mit den Mails veröffentlicht wurde. Er kommt zum Schluss, dass die Qualität des Codes nicht dem entspricht, was man erwarten könnte – speziell wenn man bedenkt, was hier alles auf dem Spiel steht. In seinem Blog gibt er genauere Erklärungen zu den Fehlern, die er im Source Code entdeckt hat und stellt auch ein eigenes Programm vor:

Rex Murphy von CBC News in The National über Climategate:

Wolf Blitzer von CNN im Situation Room interviewt Gavin Schmidt, der am NASA GISS über den Klimawandel forscht und einer der Betreiber des Blogs realclimate.org ist und John Christy, der an der Universität von Alabama Temperaturmessungen mit Satelliten vornimmt (UAH Temperature Data). John Christy bestreitet nicht, dass der Mensch einen Einfluss auf das Klima hat, kritisiert aber die Weltuntergangsprophetik von vielen Klimawissenschaftlern.

Der Journalist Phelim McAleer (u.A. Regisseur von Not Evil, Just Wrong, einer Dokumentation über Al Gores An Inconvenient Truth) stellt dem Klimatologen Stephen Schneider in einer Pressekonferenz während der Tagung in Copenhagen eine Frage über das Climategate. Als er sich wieder anstellt um eine zweite Frage zu stellen, wird er von einem Sicherheitsbeamten des Raums verwiesen.

Ein BBC Interview mit Andrew Watson, Professor an der University of East Anglia (zu der auch die CRU gehört) und Marc Morano, einem Klima-Skeptiker und ehemaligem Vorsitzenden des Umweltausschuss im US-Senat. Ganz am Schluss des Interviews sagt Watson – eventuell im Glauben, dass die Mikrofone schon ausgeschaltet sind – „Was für ein A-loch“:

Ein Interview auf AccuWeather mit Michael Mann – Empfänger und Autor vieler der Climategate-EMails –  über Climategate:

0 Responses to “Climategate: Videos”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: