20. Mai: „Jeder zeichnet Mohammed“ – Tag

In der 201. Folge von South Park wird der Prophet Mohammed in der Verkleidung eines Bären dargestellt. Die Revolution Muslims schrieben daraufhin in ihrem Blog, dass die beiden Erfinder von South Park – Matt Stone und Trey Parker – eventuell wie Theo van Gogh enden könnten und veröffentlichten praktischerweise auch gleich noch ein paar Hinweise zu deren Aufenthaltsort. Nun sind die Revolution Muslims nicht der gesamte Islam, sondern eigentlich nur eine Gruppe von 5-10 durchgeknallten Konvertiten.

Das ganze führte aber dazu, dass CNN ein Interview mit zwei der Revolution Muslims führte. Und South Park änderte die Folge mit Bleeps und „Zensiert“-Balken so ab, dass niemand mehr beleidigt sein konnte.

Dan Savage rief daraufhin zum „Everybody Draw Mohammed Day“ am 20. Mai auf.

6 Responses to “20. Mai: „Jeder zeichnet Mohammed“ – Tag”


  1. 1 buchstaeblich 27. April 2010 um 14:11

    (zückt den Kalender und merkt sich den 20. Mai vor!)
    Gebongt!😉

  2. 3 Markus K. 14. Mai 2010 um 21:50

    Da muss ich aber schon mal fleißig üben. Ich will ja nicht ewig in der Hölle schmoren!

  3. 4 Muslim girl 19. Mai 2010 um 20:29

    Wer unsere Porphet MUHAMMAD (S.A.W) zeichnet oder gezeichnet hat ist der groesste idiot der welt!!Keiner weiss wie unsere Prophet aussieht und keiner kann ihn malen alle christen koennen uns mal am a…………………………

    Muslim girl


  1. 1 20. Mai – und alle malen mit? « Buchstaeblich seltsam! Trackback zu 27. April 2010 um 14:19
  2. 2 20.Mai = Everybody Draw Mohammed Day! « Dulsberg-Nord Trackback zu 27. April 2010 um 14:24

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: