Kindesmissbrauch

Speziell seit letztem Jahr werden vermehrt Fälle von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche aufgedeckt. Es sind allein in Österreich seit Anfang 2011 511 Fälle bekannt geworden. Ich frage mich dabei immer, ob es sich um ein spezielles Problem der katholischen Kirche handelt. Die USA haben bereits bei der Aufarbeitung von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche eine Vorreiterrolle eingenommen. Jetzt schaut es dort so aus, als ob in der Unterhaltungsindustrie etwas ähnliches passieren könnte.

Im November wurden drei Anklagen in Fällen von Kindesmissbrauch in Hollywoods Unterhaltungsindustrie bekannt. Der ehemalige Kinderstars Corey Feldman sagte erst kürzlich in einem Interview: „I can tell you that the No. 1 problem in Hollywood was and is and always will be pedophilia. That’s the biggest problem for children in this industry.“:

Auch andere Schauspieler wie z.B. Allison Arngrim haben sich jetzt zu Wort gemeldet und bestätigen die Anschuldigungen von Feldman.

0 Responses to “Kindesmissbrauch”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: